Hallo,
Heiße Stefan, bin 31 jahre alt (jung?)
Verheiratet, zwei Kinder (4 und 2 jahre, junge und mädchen).
Wir wohnen in Pocking (94060, bei Passau).
Und jetzt wollte junior u d papa mal das gemeinsame goldwaschen austesten.
Die rott liegt ca 300 m von uns daheim weg...
Hab gelesen, dass in der rott in pfarrkirchen goldwaschen geht.
Frage, gehts dann a bei mir vor der haustür?
hier im Forum. Bist ab sofort für das komplette Forum freigeschalten, lies dich erst mal ein und bei Fragen einfach rein damit. Bitte verwende auch die "Suche"-Funktion, es sind bereits jede Menge Beiträge verfasst die die "Anfänger-Themen" behandeln. Weiter noch viel Spaß im Forum.
LG Robert Immer eine volle Pfanne wünscht euch euer Goldbärchen
dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig
Die Rott wird als goldhaltig beschrieben, aber der Fluss ist ziemlich langsam fließend und sehr verschlammt. Mit Rinne waschen daher schwierig. Grössere Kiesbänke soll man hier nicht finden. Aber ein Versuch ist der Bach auf alle Fälle wert.
Hallo Stefan herzlich willkommen, ich bin auch erst seit kurzem hier und muss sagen hier ist es super und ich habe auch einiges lernen können und den einen und anderen Tipp habe ich auch bekommen, viel Spaß hier.....
Hallo, Wie Otto (stoanawoscha) schon schreibt: drecksbrühe... Hab bei mir ums eck zwei stellen gefunden, die ich mir vorstellen könnte.... Was meinen die profis von euch zu der stelle: 48.xxxxx, 13.xxxxx Da schauen n paar steine raus, wie man am luftbild sieht. Und man kann n bisschen drin balancieren :-D Wär das nen versuch wert? Lg
hier war ich schon einmal 48.xxxxx,13.xxxxx, zwar nur mit Schüssel, hab aber nicht ein Flinserl gefunden. Hier musst du auch den Mühlenbetreiber fragen, da sein Grundstück. Ist aber ein netter Kerl und hatte mir auch die Erlaubnis gegeben. Hier ist zwar eine Menge Kies, der wird aber über das Wehr gespühlt, bei starkem Hochwasser. Kannst es gerne dort probieren, wollte dir nur meine Erfahrungen mitteilen.
hier kann man Parken ohne den Bauer beim einfahren zu stören, und dann über die Feldwege hier hin 48.xxxxx, 13.xxxxx Mit allrad kommst auch bis hier hin, aber ohne gar nicht erst pobieren, schon gar nicht wenn es nicht schon wochenlang trocken ist. Hier gibts eine Kiesbank und eine kleine Insel, die auf google so nicht zu erkennen ist, da Hochwasser. Hier könnte auch dein Kleiner mitmachen, ohne das der gleich weggespült wird. Mit Rinne wird es hier aber nix und Damm bauen geht hier auch nicht, dementsprechendes Material gibts hier nicht.
Hier hatte ich ein paar Flinser gefunden, im Bereich 0,1 mm da es zu meinen Anfängen war muss das aber nichts heissen :)
Vielleicht noch ein Nachtrag zum Wehr, das wurde dort vor ca 120 Jahren gebaut und in dem Bereich künstlich aufgeschüttet, betoniert und natürlich aufgestaut, dementsprechend kann wohl etwaiges Gold nicht mehr über die Staumauer wandern, der Bereich danach ist schon unzählige male kräftig durchgespühlt worden, so das das Gold von hier jetzt weiter unten zu suchen wäre. Ebenfalls denke ich das durch die vielen Wehre hier auch kein neues Gold mehr nachkommt. So zumindest meine Einschätzung speziel in diesem Fall